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Siegen beginnt im Kopf, nicht auf dem Sportplatz

 

Mentale Stärken nutzen:

Die innere Einstellung hat einen großen Anteil am Erfolg oder Misserfolg – nicht nur im Sport.

Die Fähigkeiten, sich richtig zu entspannen, im richtigen Moment hochkonzentriert zu sein, der Umgang mit Ängsten und Blockaden und die innere Einstellung haben maximalen Einfluss auf Erfolg oder Niederlage im Sport.

Nach Verletzungen können unbewusste Blockaden entstehen und ein überdurchschnittlicher Leistungsabruf ist nicht mehr möglich.

Als Kinesiologin habe ich die Möglichkeit, diesen Ängsten und Blockaden auf den Grund zu gehen. Die Kenntnis darüber ist schon der halbe Gewinn. Mit verschiedenen Techniken besteht die Möglichkeit, die Ängste zu nehmen und Blockaden zu lösen.

Inhalte aus dem Sportmentaltraining sind u.a.:

· Die Macht der Gedanken

· Positive Anker setzen

· Selbstvertrauen aufbauen

· Motivation stärken

· Entspannungstechniken

· Konzentrationstraining

· Visualisierungstechniken

· „State of Excellence“

· Bewegungsabläufe optimieren

· Treffsicherheiten erhöhen

· Wettkampfblockaden erkennen und auflösen

· im „Flow“ sein

 

Sportlerernährung:

Auch die Ernährung spielt  eine wichtige Rolle beim Erfolg eines Sportlers.

Wichtige Punkte sind u. a.:

· Was und wie viel esse ich vor dem Wettkampf

· Wie kann ich meinen Körper nach dem Wettkampf unterstützen, sich zu regenerieren

· Das richtige Verhältnis von Kohlenhydraten und Eiweißen

· Welche Lebensmittel können mich unterstützen, meine Leistungen zu erbringen

· Gesamtkalorienanzahl

· und einiges mehr …

Textfeld: Sport-Mentaltraining